Zurück zur Homepage Rundgang zur vorhergehenden Seite Rundgang zur nächsten Seite Saratov English Content Russian Version

Wo ist den Saratov ? Diese Frage mußte ich in den letzten Wochen öfters beantworten. Saratov, immerhin eine Millionenstadt, liegt in Rußland, ca. 850 km südöstlich von Moskau an der hier etwa 3 km breiten Wolga und ist die Hauptstadt der Wolgaregion, die fast halb so groß ist wie Deutschland. Eine Reise nach Rußland erscheint immer noch wie ein großes Abenteuer, besonders als Individualreise, entsprechend waren auch die Reaktionen. Von Unverstänis bis du bist ein richtiger Held war alles dabei. Hier nun ein nicht vollkommen ernst gemeinter Bericht mit meinen Erfahrungen und Tips, mit vielen interessanten Links und Bildern, die zeigen sollen, dass es gar kein so großes Abenteuer mehr ist, mal abgesehen von einigen unbedeutenden Kleinigkeiten.

Auf meinen Reiseseiten sind als neuer Service "GoogleEarth Ortsmarken" vorhanden. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Marke (GoogleEarth muss instaliert sein).

Google Earth Ortsmarke  "GoogleEarth" Ortsmarke für Saratov Hotel Slovakia  Informationen zur Google Earth Ortsmarke

Sie finden unter Visa und Flug alle Informationen zur Anreise und unter Hotel, Geld und Anderes Informationen für Ihren Aufenthalt. Durch einen Klick mit der Maus können sie zu allen Bildern große Versionen laden, die durchschnittlich ca. 100 KB haben. Es gibt weitere Bilderseiten mit den Themen Saratov bei Nacht, die Kirchen, die Brücke, die Statue und das Monument. Alle Bilder wurden von mir mit einer Olympus Camedia C-750 Ultra Zoom gemacht, mit der ich sehr zufrieden bin, hier gibt es wohl demnächst einen Testbericht. Die Bilder wurden nur in Ausschnitt und Größe bearbeitet und liegen im Original mit 2288 mal 1712 Pixel vor, was allerdings fürs Internet etwas groß ist.

Saratov
Start page
Visa und Flug Hotel, Geld und
andere Informationen
 
 
Saratov bei Nacht Die Kirchen Die Brücke Die Statue Das Monument


Veröffentlicht am 26.02.2004
Letzte Änderung am 26.02.2004
RunAProg-Counter V1.3

Besucher seit 01.08.2004